Jahreshauptversammlung 2024 „Gut Holz“ Krofdorf-Gleiberg

Von einer weiterhin erfreulich stabilen Zahl von rund 130 Mitgliedern sprach der 1. Vorsitzende Mike Heese in seinem Geschäftsbericht anlässlich der Jahreshauptversammlung von „Gut Holz“ Krofdorf-Gleiberg.

Sportlich ist es wieder etwas ruhiger um die Krofdorf-Gleiberger Aktiven geworden, nachdem die außergewöhnlichen Erfolge des Vorjahres unweigerlich nicht wiederholt werden konnten. Bei „Gut Holz“ war das Highlight die Titelverteidigung im „Siggi-Konhäuser-Pokal“ der Herren-Mannschaften im Kegelsportbund Lahn-Buseckertal. Beim Kegelsportverein Wettenberg gab es den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, den erneuten Hessenpokalsieg und die Hessenmeistertitel für Tino Anders im Einzel U24 und im Paarkampf Herren zusammen mit Jan Anders zu bejubeln.

In der Jugendarbeit kooperiert der Verein seit Jahresbeginn stärker mit dem KSV Wettenberg und bietet gemeinsames Training auf der Kegelsportanlage im Wißmarer Bürgerhaus an. Im geselligen Bereich konnte sich Heese über die Beteiligung nicht beklagen: Der Neujahrsempfang und auch das Sommerfest waren gut besucht, allerdings fiel der erstmals geplante Glühweinabend den angekündigten Sturmböen zum Opfer. Mitglieder beteiligten sich wieder an den Kassendiensten der Golden Oldies.

Sportwart Jan Anders ging detaillierter auf das sportlich Erreichte ein und durfte als Vereinsmeister Tino Anders (Herren), Mareike Göbler (Damen), Thomas Wolski (Herren A) und Harald Müller (Herren B/C) ehren.

Im Vorstand gab es auch in diesem Jahr bei den Neuwahlen keine Veränderung: Michael Lenz (2. Vorsitzender), Jan Anders (Sportwart), Sonja Anders (Damenwartin) und Kai Göbler (Beisitzer) werden ihre Ämter für weitere zwei Jahre besetzen. Als Kassenprüfer rückt Thomas Wolski nach.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei „Gut Holz“ wurde Friedel Gombert geehrt, für 40 Jahre Klaus Drescher. Janina Dick, Karl-Heinz Kaletsch, Inge Stroh und Niklas Völpel halten dem Verein seit 25 Jahren die Treue.