Ehrungen für herausragende sportliche Erfolge des Keglernachwuchses sowie Vorstandswahlen waren die zentralen Themen der Jahreshauptversammlung beim Kegelsportverein Wettenberg.
Der erste Vorsitzende Björn Georg wusste von einer weiter steigenden Mitgliederzahl im KSV zu berichten, die abermals vom Jugendbereich getragen wurde. Dort gab es erneut zahlreiche Medaillen auf Bezirks-, Landes und Bundesebene bis hin zum ersten Titel eines Deutschen Meisters für den KSV Wettenberg, im Paarkampf Mixed U14 durch Katharina Mann und Justus Flimm, zu feiern. Ebenfalls ein Novum in der Vereinsgeschichte war die Ausrichtung der Aktiven-Bezirksmeisterschaften, diese wurden in bewährter Form mit dem Partner KSC Heuchelheim an drei Wochenenden erfolgreich durchgeführt und sollte nicht die letzte Veranstaltung ihrer Art sein. Zuvor waren mit finanzieller Unterstützung seitens der Gemeinde Wettenberg Sanierungsmaßnahmen rund um die in die Jahre gekommene Kegelsportanlage im Wißmarer Bürgerhaus umgesetzt worden. Finanziell steht der Verein nach wie vor gut da, wozu auch die Golden Oldies in Krofdorf-Gleiberg beitragen. Hier unterstützt der Kegelsportverein seit Beginn mit inzwischen über 80 Helfern bei den Kassendiensten.
Auch im Bericht von Sportwart Patrick Schnell standen die Erfolge der Jugend im Mittelpunkt. Sechs Medaillen gab es bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2019 in Trier: Katharina Mann/Justus Flimm wurden Deutscher Meister im Paarkampf Mixed U14, Anna-Lene Rütten/Tino Anders holten DM-Silber. Für Jan Anders/Kai Göbler gab es den Deutschen Vizemeistertitel im Paarkampf U18, Jan Anders wurde Vizemeister im Einzel U18, womit er sich in die engere Auswahl des Nationalkaders für die anstehende Junioren-WM 2020 in Gütersloh spielte. Tino Anders/Justus Flimm wurden mit Bronze im Paarkampf U14 belohnt, in der Mannschaft gab es zusammen mit Alexander Neumann, Moritz Möwes und Gastspieler Tim Happ aus Fulda Silber. Beachtenswert war auch der Doppelerfolg der männlichen Mannschaften U14 und U18 auf Landesebene, beide wurden Hessenmeister. Nennenswerte Erfolge gab es auch bei den Erwachsenen, Christian Lenz/Romana Georg wurden Hessenmeister im Paarkampf Mixed. Alle genannten erhielten im Laufe der Versammlung für ihre herausragenden Erfolge die sportliche Ehrung mit Präsent. Bei den Bezirksmeisterschaften auf eigener Anlage wurde die Mannschaft Verein Herren Bezirksmeister, diesen Titel gewannen ebenfalls Jörg Schnell (Herren A) und Klaus Ahnert (Herren C).
Schnell berichtete weiterhin vom „Last-Minute-Klassenerhalt“ des KC88 Wettenberg in der Hessenliga und hofft, dass die kommende Saison „weniger spannend“ verläuft. Die dritte Mannschaft wurde Meister der A-Liga. Dank der nachrückenden Jugend wird der KC88 in der bevorstehenden Saison eine vierte Mannschaft melden können, von M85 Mittelhessen verstärkt zudem Rainer Huberty den Wettenberger Kader als Neuzugang.
Die Vorstandswahlen bestätigten Steven Groß (2. Vorsitzender), Romana Georg (2. Kassiererin), Jörg Schnell (2. Sportwart), Mike Heese (1. Schriftführer) und Sonja Anders (Beisitzer GH Krofdorf-Gleiberg) in ihren Ämtern. Neuer Kassenprüfer wurde Gaby Jürgens.